Cell-Re-Active-Trainer nach dem Theralogy®-Konzept

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Palmtherapy®-Master
Entspannungstherapeutin
• Progressive Muskelentspannung n. Jacobsen
• Autogenes Training


Anerkanntes Betreuungsangebot
• Exam. Krankenschwester
• Alltagsbegleitung
• Gedächtnistrainerin
• Sterbebegleitung


 

Ich wurde 1970 geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Bisherige Beschäftigungen:

1992 - 2001
Krankenschwester auf der Intensivstation des St. Josefs Krankenhauses in Salzkotten

2001 - 2007
Verkauf und Fachberatung im Bioladen Ruhr in Lippstadt-Garfeln

2006
Ambulante Pflege bei der Caritas

2009
Ambulante Pflege des St. Josefs Krankenhauses in Salzkotten

Seit 2009
Selbstständig mit eigener Praxis, Heilpraktikerin für Psychotherapie

November 2010 - Januar 2011
Krankheitsvertretung im ambulanten Pflegezentrum des St. Josefs- Krankenhauses Salzkotten

Juni 2016
Eichholzklinik Bad Waldliesborn


Aus- und Fortbildungen

1992    Staatliches Examen als Krankenschwester
2002 Lebensbegleitung bis zum Tod
   
2004 Meridian Energie - Techniken   (Klopfakupressur) MET
2005 Spirituelle Sterbebegleitung
2008 Vorbereitung auf die Prüfung zur Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie
2008/
2009
Entspannungstherapie
2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie
2010 Palmtherapeutin
  Hospitation der Gerontopsychiatrischen Ambulanz / Gütersloh
2011 Seminar: Lösungsfokussierte Therapie
  Anerkennung durch Bezirksregierung Düsseldorf für das niedrig- schwellige Betreuungsangebot, das Personen mit eingeschränkter Alltagskompetenz in der eigenen Häuslichkeit oder in Angeboten betreuten Wohnens ein selbständiges Leben ermöglicht und die pflegenden Angehörigen entlastet (§ 45b Nr. 7 )
2012 Kommunikation mit Menschen mit Demenz
  Fortbildung - Umgang mit herausforderndem Verhalten bei Menschen mit Demenz
2013 Grundkurs "Helfende Gespräche sicher führen"
  Einführung in die spirituelle Arbeit mit dem inneren System und in Healing the Healer mit Tom Holmes
2014 ADVANCED PRAKTITIONER Palmtherapy Zertifikationsnummer PTEU 10005
2015 Traumaberatung/Traumatherapie
2016 "Ganzheitliches Gedächtnistraining"  
  Ausbildung Bundesverband Gedächtnistraining e.V.
2018 cell-re-aktive- Trainer nach dem Theralogy -Konzept von David Overbeck
2019 Masterkurs Meridiane (Theralogy)
  Masterkurs Diagnostik (Theralogy)
2020 Masterkurs Kommunikation (Theralogy)
2021 Unterstützungsangebote für pflegebedürftige schwerhörige Menschen mit und ohne Demenz
  Effektive und kreative Techniken für lösungsfördernde Visualisierungen und hilfreiche Konzept- und Erlebnisaktivierung
2022

2023
Palmtherapy-Praktioner-Master
Masterkurs Organ und Nerven (Theralogy)

 

Meine Motivation

Als Krankenschwester auf der Intensivstation lag mir die Begleitung der Kranken, Sterbenden und deren Angehörigen sehr am Herzen. Auch im privaten Bereich habe ich bei der Begleitung von Sterbenden und deren Angehörigen erfahren, wie wichtig Menschen sind, die ihnen zur Seite stehen.

Da eine intensive Begleitung den Rahmen eines stationären und ambulanten Alltags sprengt, suchte ich nach einer neuen Möglichkeit. Den Rahmen für eine intensive Begleitung kann ich nun in meiner Praxis als HP/Psych  bieten.

Von 2007 - Anfang 2014 begleitete ich mit Anette Kötter ( Trauerbegleiterin) Trauernde im Rahmen eines ehrenamtlichen Trauercafe`s.

www.bestattungen-stapperfenne.de

Das cell-re-active-training habe ich bei meiner Mutter erlebt. Bei einem Hüftwechsel wurde ihr Nerv geschädigt, was eine starke Gehbeeinträchtigung zur Folge hatte.
Nach dem 1. Training konnte sie in der Kirchenbank direkt knien und nach 2 Monaten
wurde sie angesprochen weshalb sie wieder deutlich besser laufen könne. 
Welche Veränderungen durch die Reaktivierung von Zellen von statten gehen können,
darf ich nun bei mir selbst und in der Praxis dankbar beobachten.